Museumskisten, Projekttagebuch & Co.

Am 2. Juni findet unser viertes Arbeitsgruppentreffen im Museum Burg Schönfels statt. Mittlerweile arbeiten wir dabei in einem Team mit über 20 Teilnehmern aus den Museen, den Schulen sowie aus Verwaltung und dem Kreativsektor. Wir nehmen mit diesem Treffen vier neue Museen in das Modell auf. Wer das ist, erfahrt ihr im Anschluss. Fertigstellen wollen wir zu diesem Zeitpunkt eine Vorlage für eine Kooperationsvereinbarung zwischen Museum und Schule, einen Fragebogen für Lehrer zur Projekteinschätzung sowie auch das Projekttagebuch für die Klassen… Das Naturalienkabinett stellt seine Kisten und Objekte (extra angefertigt für die Arbeit an Schulen) dem Team vor. Und natürlich steht der Austausch zum Projektstand in den anderen Museen und über Anliegen und Fragen aus der Arbeit im Fokus.

22 Mai 2016