Voila – hier sind einige digitale Angebote, die aus den bestehenden „Museum-trifft-Schule“-Projekten entstanden sind.

Am liebsten setzen wir natürlich weiter auf analog, das heißt: Wir besuchen die Schulen und die Schulen besuchen uns. Aber das war in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt leider nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Daher haben einige Museen kleine aber feine digitale Angebote entwickelt, die auch zu Hause oder in der Schule angewendet werden können. Sie sollen das analoge Format nicht ersetzen – sondern einfach Appetit auf einen Museumsbesuch machen und/oder zur Durchführung eines „Museum-trifft-Schule“-Projekts anregen. Sie können auch zur Vor- und Nachbereitung im Unterricht genutzt werden.

Alle, die sich für ein „Museum-trifft-Schule“-Projekt vor Ort interessieren, nehmen bitte Kontakt zu den einzelnen Häusern auf! Die Kontaktdaten befinden sich auf der jeweiligen Museumsseite.

Hier geht´s zu den Clips: